Historie

Am 20. Juli 1984 wurde die Firma Frommen-Holz von Heribert Frommen in Altenfeld bei Gersfeld (Hessen) gegründet.

Der Ein-Mann-Betrieb entwickelte sich rasch so gut, dass bereits ein Jahr später ein Wertholzlagerplatz in der Nachbargemeinde Ebersburg-Schmalnau angemietet werden konnte.

Eine personelle und räumliche Erweiterung erfuhr das Unternehmen zudem im Jahr 1988, als ein 6.000 qm großes Grundstück als weiteres Wertholzlager in Altenfeld hinzukam.

Nach 13 Jahren erfolgreicher Führung des Unternehmens wurde es erforderlich, zusätzliches Gelände für neue Produktions- und Lagerstätten zu suchen. Im unterfränkischen Motten, nahe an der hessischen Grenze, wurde Ende 1996 ein ca. 20.000 qm großes Areal gekauft. Die neu errichtete Produktionshalle inklusive einer modernen Holzabbundmaschine sowie das Bürogebäude haben ca. 2.500 qm überdachte Fläche.

1997 siedelte der Betrieb komplett von Altenfeld (Hessen) nach Motten (Bayern) über.
Für die weitere Expansion der Firma konnte schon im darauf folgenden Jahr ein weiteres Grundstück angegliedert werden.

Im Jahr 2014 konnten wir gemeinsam mit unseren Kunden das 30-jährige Firmenjubiläum feiern.

In den Jahren 2016/2017 legten die Söhne Eduard und Gabriel erfolgreich ihre Prüfungen zum Zimmerermeister ab.

Seit Dezember 2021 ist der jüngste Sohn Teil der Geschäftsführung.